CRM Manager/in in Regensburg gesucht

Unser Kunde ist ein IT-Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Das 1999 gegründete Unternehmen hat sich auf Konzipierung und Umsetzung von E-Commerce-Shops sowie digitaler Dienstleistungen spezialisiert. Die gesamte Vermarktung, Entwicklung als auch der Kundenservice bleiben dabei stets in Unternehmenshand. Für seinen Standort Regensburg sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „CRM Manager (w/m/d)“.

Unser Angebot

Sie möchten Ihre eigenen Ideen einbringen und ehrlich gemeinte Wertschätzung für Ihre Leistung erhalten? Zudem wünschen Sie sich möglichst wenig Bürokratie und kurze Entscheidungswege? Kurz gesagt suchen wir für unseren Kunden einen motivierten Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung. Hierbei kommt es weniger auf die Berufserfahrung, sondern mehr auf die Ausstrahlung an! Wenn Sie zudem noch von einem mitreißenden Wir-Gefühl profitieren möchten und sich in dieser Beschreibung wiedergefunden haben, dann sind Sie genau richtig und wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Aufgaben

  • Verbesserung und Optimierung der CRM Maßnahmen durchführen
  • Datenauswertungen
  • Report-Erstellungen
  • Neue CRM-Tools implementieren
  • Automatisierte Strategien einführen und deren Performance steigern
  • Mit Abstimmung von Fachabteilungen digitale Prozesse umsetzen

Ihr Profil

  • Sie besitzen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld einschlägige Berufserfahrung?
  • Sie können im Umgang mit CRM-Tools ausgeprägtes Wissen vorweisen?
  • Sie besitzen Prozesswissen im Bereich B2C?
  • Sie haben Spaß an eigenständiger und gleichzeitig kreativer Arbeit?
  • Sie haben Erfahrung im Managen von E-Commerce-Prozessen und Projekten?
  • Sie verfügen über kommunikatives Durchsetzungsvermögen und wissen zu überzeugen?
  • Sie kennen stets die neuesten CRM-Trends und können diese auch umsetzen?
  • Sie finden unkonventionelle Lösungen für knifflige Situationen?
  • Sie sind absatzorientiert und wissen clever den Kundenwert zu steigern?
  • Sie kennen die richtigen Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung und setzen diese auch ein?

Was macht eigentlich ein(e) CRM Manager/in?

CRM (Customer Relationship Management) beschreibt das Analysieren von Kundendaten eines Unternehmens, um die Kundenbindung und letztendlich das Umsatzwachstum des Unternehmens zu steigern. Das CRM-System unterstützt Unternehmen dabei, Prozesse zu rationalisieren und die Profitabilität zu verbessern. CRM stellt sicher, dass das Unternehmen die Marketingmöglichkeiten optimal nutzt.

Der CRM Manager ist für das Unternehmensmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben gehören zu den täglichen To-Do’s:

  • Planen und Umsetzen von CRM-Strategien im gesamten Unternehmen, zur Förderung der Kundenbindung
  • Mittels CRM das Erfassen aller erforderlichen Kundendaten sicherstellen
  • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens für größtmögliche Effektivität
  • Kommunikationsüberwachung von Kunden per CRM
  • Überwachen und maximieren von Strategien um maximale Profitabilität zu gewährleisten
  • Sicherstellen, dass die Datenbank für gezielte Marketingaktivitäten effektiv segmentiert ist
  • Überwachung von direkter SMS und E-Mail Kommunikation
  • Entwicklung von Teststrategien für alle Aspekte des CRM, um den effektivsten Ansatz für das Unternehmen zu erzielen

Voraussetzungen:

  • Erfahrung im direkten und/oder digitalen Marketing, idealerweise in einer ähnlichen Branche
  • Erfahrung in den Bereichen Kundengewinnung, Wiedergewinnung und Bindung
  • Kommunikative Stärke

Interessiert?

Ihnen gefällt die Stellenbeschreibung und Sie verfügen über genannte Kenntnisse? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Selbst wenn Sie diesem Profil nicht entsprechen, nehmen wir Sie gerne in unsere Datenbank auf und machen uns, gemeinsam mit Ihnen, auf die Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitgeber!