Vom Junior zum Personalberater

von Prokontex Personalberatung in Blog 17/07/2017 0 Kommentare

Wir gratulieren Stefan Kapfer zu seiner neuen Aufgabe als Personalberater!

Schon seit November 2015 verstärkt er die Prokontex GmbH in seiner bisherigen Funktion als Junior Personalberater und hat dabei eine Menge gelernt. So konnte er in dieser Zeit bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln und sich so manche Tipps von seinem Team und Geschäftsführer Tobias Schmidt holen und im Arbeitsalltag umsetzen. Lernbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer: Eigenschaften, die sich in diesem Beruf auszahlen und die Herr Kapfer immer wieder unter Beweis stellt und stellen musste. Doch seine Mühen zahlen sich aus und sein Erfolg spricht für sich. Seit dem 01. Juli 2016 nennt sich Herr Kapfer daher nun Personalberater und steigt damit eine weitere Stufe auf der Karriereleiter nach oben.

Personalberater Stefan Kapfer

Aus dem Einzelhandel in die Personalberatung – Stefan Kapfers beruflicher Werdegang

Der Weg zum Personalberater verlief über kleinere Umwege. Seine berufliche Laufbahn startete er mit seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er 2009 erfolgreich abschloss. Danach folgte ein freiwilliges soziales Jahr bei der Bahnhofsmission München. Eine Herzensangelegenheit für Herrn Kapfer, der er schließlich über mehr als drei Jahren nachgegangen ist. Menschen helfen, das war es, was er wollte. Doch erstmal ging es wieder zurück in den Einzelhandel mit Stationen bei Schustermann & Borenstein, der Modemarke G-Star sowie der schwedischen Modekette Hennes & Mauritz. Erstmals übernahm Herr Kapfer in dieser Position auch Personalverantwortung und war die Schnittstellenfunktion zwischen dem Storemanagement und den Mitarbeitern.

So richtig wurde seine Begeisterung für das Thema Personal dann aber erst durch seine Fortbildung zum Handelsfachwirt geweckt. Eine Dozentin machte den gebürtigen Münchner auf das Berufsbild des Personalberaters aufmerksam und ermutigte den Quereinsteiger zu seiner Bewerbung bei der Prokontex GmbH. Seitdem freuen wir uns, dass er unser Team mit seiner immer positiven und gut gelaunten Art verstärkt und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit als Personalberater!

+++UPDATE+++
Aufgrund seiner sehr guten Entwicklung und Leistungen, trägt Herr Kapfer seit dem 01. Mai 2017 den Titel Senior Personalberater. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch, Herr Kapfer!

Follow by Email
Facebook
Google+
https://www.prokontex.de/vom-junior-zum-personalberater/
LINKEDIN
INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.