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Headhunter E-Commerce: Als spezialisierter Headhunter kenne ich die Herausforderungen im Bereich eCommerce. Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich eCommerce tätig, habe mich mit weiterentwickelt und mit Faszination die Entstehung von Spezialistenpositionen, Abteilungen und einer umsatzstarken Branche beobachtet. Jede Position erfordert nicht nur Fachwissen, sondern auch eine spezielle Persönlichkeit und Intensität. Mit mir, haben Sie einen Recruiting-Experten mit Fachwissen an Ihrer Seite.
In den heutigen e-Com Abteilungen tummeln sich schlaue, strategische Köpfe! Vom Analytiker, über die Kreation & Innovation bis hin zum „Hardcore Seller“ – hier ist alles vertreten.
Ziel der E-Commerce-Abteilung ist es, den Abverkauf zu steigern, Kaufhemmungen abzubauen sowie der Aufbau starker Netzwerke und Markplätze. Dabei behält man stets den Überblick und die Zügel in der Hand.
Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie im gesamten Recruiting-Prozess.
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Ziel der E-Commerce-Abteilung ist es, den Abverkauf zu steigern, Kaufhemmungen abzubauen sowie der Aufbau starker Netzwerke und Markplätze. Dabei behält man stets den Überblick und die Zügel in der Hand.
Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie im gesamten Recruiting-Prozess.
Direktvermittlung, der Klassiker unter den Vermittlungsmodellen. Diese Leistung biete ich als Spezialist für Vakanzen ab 60 TEUR Jahresgehalt an. Sie erhalten eine intensive Beratung & Qualifizierung der Vakanz.
Executive Search: Die „Königsdisziplin“ im Headhunting! Durch meine jahrelange Erfahrung bin ich Profi im Research, der Ansprache und dem Abwerben von qualifizierten Führungspersönlichkeiten. Auf mich ist Verlass.
Freelance-Vermittlung! Ich habe das Netzwerk und kenne die Anforderungen meiner Kunden. Ob die Abdeckung von Arbeitsspitzen oder die Übernahme von speziellen Projekten, ich finde die perfekten Kandidat*innen.
Weitere Bereiche:
Smarte, flexible und lernbereite Talente zu finden, die die E-Commerce-Strategie mitgestalten und weiter vorantreiben – darum geht es heute für viele Unternehmen. Da die Nachfrage nach eben diesen Talenten aktuell höher ist als das Angebot am Arbeitsmarkt, sind geeignete Bewerberinnen und Bewerbern rar und hart umkämpft.
Während im B2C Bereich der Onlinehandel andere Absatzkanäle längst überflügelt hat, nimmt die digitale Transformation nun auch im B2B-E-Commerce-Bereich an Fahrt auf. Im Jahr lag der B2B-E-Commerce-Umsatzs bei rund 19 Mrd. EUR. Das ist zwar ein leichter Rückgang zum Jahr 2022, Experten erwarten aber einen deutlichen Anstieg in 2024. Der schnelle, digitale Wandel stellt Unternehmen wie Mitarbeiter gleichermaßen vor Herausforderungen. Neue Teams und Strukturen müssen aufgebaut, neue Ideen erkundet und neue, technische Möglichkeiten ausgereizt werden. Dafür werden neue Talente benötigt.
Im Wettrennen um Marktanteile und Absatzchancen wird von Teams heute vor allem digitales Know-How, Kreativität und soziale Kompetenz verlangt. Denn die digitale Transformation geht einher mit einem technischen und einem gesellschaftlichen Wandel. Was gestern noch vor Ort, telefonisch oder per E-Mail erledigt wurde, wird heute online erledigt … und morgen über eine spezialisierte App komfortabel abgewickelt. Gerade im E-Commerce bekommen Anbieter diese Veränderungen des Alltags stark zu spüren. Wie lassen sich Produkte erfolgreich präsentieren? Wie werden Produkte heute empfohlen? Wie findet Markenbildung statt? Welche Vorteile könnten digitale Absatzkanäle für Kunden bieten? Wo können Prozesse automatisiert, wo Kosten eingespart werden?
Neue Aufgaben bedeuten neue Kompetenzbereiche. Know-How aus verschiedenen Disziplinen muss nun oft von einer Person abgedeckt werden, wie es früher nicht denkbar war. Beispielsweise wird die Position des Online Advertising Managers neben einem tiefen werblichen Verständnis nun oft grundlegendes Know-How im Programmieren/Webdevelopment und der statischen Auswertung voraussetzen. Dafür braucht es schlaue Köpfe mit technischem Talent, mit der Fähigkeit sich dem Wandel der Zeit anzupassen und diesen mitzugestalten – die digitalen Experten.
Mein Erfolgsgeheimnis zur Vermittlung von digitalen Experten für den E-Commerce-Bereich ist denkbar einfach: Ich verstehen das Thema. Damit verstehen ich die Bedürfnisse meiner Kunden und sprechen zudem die gleiche Sprache der Bewerber. Das führt zu passgenauen, langfristigen Stellenbesetzungen und einer Nachbesetzungsquote von 0%.
Smarte, flexible und lernbereite Talente zu finden, die die E-Commerce-Strategie mitgestalten und weiter vorantreiben – darum geht es heute für viele Unternehmen. Da die Nachfrage nach eben diesen Talenten aktuell höher ist als das Angebot am Arbeitsmarkt, sind geeignete Bewerberinnen und Bewerbern rar und hart umkämpft.
Während im B2C Bereich der Onlinehandel andere Absatzkanäle längst überflügelt hat, nimmt die digitale Transformation nun auch im B2B-E-Commerce-Bereich an Fahrt auf. Im Jahr lag der B2B-E-Commerce-Umsatzs bei rund 19 Mrd. EUR. Das ist zwar ein leichter Rückgang zum Jahr 2022, Experten erwarten aber einen deutlichen Anstieg in 2024. Der schnelle, digitale Wandel stellt Unternehmen wie Mitarbeiter gleichermaßen vor Herausforderungen. Neue Teams und Strukturen müssen aufgebaut, neue Ideen erkundet und neue, technische Möglichkeiten ausgereizt werden. Dafür werden neue Talente benötigt.
Im Wettrennen um Marktanteile und Absatzchancen wird von Teams heute vor allem digitales Know-How, Kreativität und soziale Kompetenz verlangt. Denn die digitale Transformation geht einher mit einem technischen und einem gesellschaftlichen Wandel. Was gestern noch vor Ort, telefonisch oder per E-Mail erledigt wurde, wird heute online erledigt … und morgen über eine spezialisierte App komfortabel abgewickelt. Gerade im E-Commerce bekommen Anbieter diese Veränderungen des Alltags stark zu spüren. Wie lassen sich Produkte erfolgreich präsentieren? Wie werden Produkte heute empfohlen? Wie findet Markenbildung statt? Welche Vorteile könnten digitale Absatzkanäle für Kunden bieten? Wo können Prozesse automatisiert, wo Kosten eingespart werden?
Neue Aufgaben bedeuten neue Kompetenzbereiche. Know-How aus verschiedenen Disziplinen muss nun oft von einer Person abgedeckt werden, wie es früher nicht denkbar war. Beispielsweise wird die Position des Online Advertising Managers neben einem tiefen werblichen Verständnis nun oft grundlegendes Know-How im Programmieren/Webdevelopment und der statischen Auswertung voraussetzen. Dafür braucht es schlaue Köpfe mit technischem Talent, mit der Fähigkeit sich dem Wandel der Zeit anzupassen und diesen mitzugestalten – die digitalen Experten.
Mein Erfolgsgeheimnis zur Vermittlung von digitalen Experten für den E-Commerce-Bereich ist denkbar einfach: Ich verstehen das Thema. Damit verstehen ich die Bedürfnisse meiner Kunden und sprechen zudem die gleiche Sprache der Bewerber. Das führt zu passgenauen, langfristigen Stellenbesetzungen und einer Nachbesetzungsquote von 0%.