Display-Marketing

von Prokontex Personalberatung in Blog 27/10/2016 0 Kommentare

Die Möglichkeiten des Display-Marketings

Display-Advertising

Display-Advertising gehört zu den am meisten genutzten Werbeformen im World Wide Web und stellt für Unternehmen eine großartige Möglichkeit zur Selbstdarstellung und Kundengewinnung dar. Da bei dieser Online-Werbeform vor allem visuell gearbeitet wird, kann das Image eines Unternehmens hier auf besonders vielfältige Weise gestärkt werden. Spezialisten für Displaymarketing erstellen entsprechend der Unternehmenswünsche individualisierte Banner und andere Werbeformate wie Popups, Skyscraper oder Layer-Ads.
Um die Corporate Identity eines Unternehmens durch Display-Werbung zu unterstützen, sollte das Online-Marketing stets Teil eines Gesamtkonzeptes sein. Die enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und anderen Online-Marketingexperten ist für erfolgreiche Werbe-Strategien daher unerlässlich.

Was bringt ein Experte für Display-Marketing mit?

Während beim Suchmaschinen-Marketing mit SEO sehr textfokussiert gearbeitet wird, nutzt das Display-Advertising vorrangig grafische Elemente. Ein Experte für das Display-Marketing sollte daher sehr gute Grafikkenntnisse besitzen und gleichzeitig in der Lage sein, die grafischen Elemente in interessante Werbemittel wie Banner-Werbung umzusetzen.

Da Display-Werbung nicht nur auf den großen Bildschirmen von PCs optimal zur Geltung kommen muss, sondern auch auf kleineren Smartphone- und Tablet-Bildschirmen, sind teilweise verschiedene Banner und andere Werbeformate für unterschiedliche Anwendungen zu entwickeln.

Um die Werbung zielgerichtet einzusetzen, muss der Display-Marketing-Experte aber auch gute Kenntnisse im Online-Marketing besitzen und Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Tools besitzen.

Interessante Tools für das Display-Marketing

Heute steht eine ganze Reihe an Tools zur Verfügung und es gilt, stets den Überblick über die sich ständig verändernde Landschaft zu bewahren. Neben der Erstellung von Display-Advertising gilt es vor allem die Werbung an den besten Stellen zu platzieren, um möglichst diejenigen anzusprechen, die potenzielle Kunden für das Unternehmen darstellen. Mithilfe von Kontext-Targeting-Tools können Anzeigen genau dort geschaltet werden, wo Zielgruppen am besten erreicht werden können. Darüber hinaus stehen aber auch Zielgruppen-Targeting-Tools, die Anzeigen für die passende Zielgruppe schalten, zur Verfügung.
Um auch die Konkurrenz im Blick zu haben, stehen den Online-Marketingexperten zudem auch verschiedene Spy-Tools für das Display-Advertising zur Seite.

Mithilfe all dieser Hilfsmittel und einer ordentlichen Portion Kreativität gelingt eine kreative Onlinewerbung, die den Unternehmen größtmöglichen Nutzen bietet.

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