Social Media Manager/in in München gesucht

Unser Kunde ist ein internationales Autovermietungsunternehmen mit über 2000 Standorten in 100 Ländern. Das Unternehmen ist derzeit der fünftgrößte Autovermieter der Welt und unterhält eine Fahrzeugflotte von über 225000 Fahrzeugen. Für seinen Standort München sucht der Autovermieter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Social Media Manager (w/m/d)“.

Unser Angebot

Das Automobil-Unternehmen bietet Ihnen einen aufregenden Arbeitsplatz. Es erwartet Sie eine jugendliche Belegschaft mit viel Know-how. Sowohl Ihre persönliche Weiterentwicklung, als auch Ihr Wissen und Ihre Erfahrung werden vom Management geschätzt und gefördert. Zusammenhalt wird durch Firmenevents gefördert und alles in allem erwartet Sie bei unserem Kunden eine ansprechende und überaus positive Atmosphäre.

Aufgaben

  • Sowohl das gesamte Social-Media-Marketing, als auch die Strategie des Unternehmens liegen in Ihrer generalistischen Verantwortung
  • Alle Social Media-Kampagnen werden von Ihnen entwickelt und umgesetzt
  • Sie führen das Tracking, die Analyse und das Reporting der Kampagnen durch
  • Sie arbeiten mit anderen Abteilungen aus den Bereichen Design, IT etc. zusammen
  • Sie evaluieren für deren Aufbau neue potenzielle Kanäle

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit Online Marketing Bezug (z. B. Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen Online Marketing oder Social Media?
  • Sie können mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung (im Social-Media-Marketing oder Community Management) vorweisen?
  • Mit Facebook, YouTube usw. kennen Sie sich bestens aus?
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister?
  • Sie besitzen überdurchschnittliche Kommunikationsstärke?
  • Sie verfügen bereits über Kenntnisse in der automobilen Zielgruppe?

Was macht eigentlich ein(e) Social Media Manager/in?

Während Social Marketing und Onlinewerbung ein integraler Bestandteil der Online-Marketing-Strategie sind, geht es beim Social Media im Kern um Menschen, Gespräche und die Entwicklung von Leads und Verkäufen aus diesen Beziehungen.

Der Social Media Manager verwaltet das Social-Media-Marketing und die Werbung des Unternehmens. Die Administration umfasst unter anderem Planung & Zielsetzung, Entwicklung der Markenbekanntheit & Online-Reputation, Content Management, SEO (Search Engine Optimization) & Generierung des inbound Traffics, Förderung von Leads und Vertrieb.

Der Social Media Manager ist eine hoch motivierte, kreative Person mit Erfahrung und Leidenschaft für die Verbindung zu aktuellen und zukünftigen Kunden. Diese Leidenschaft kommt zum Tragen, wenn er täglich mit Kunden in Kontakt tritt, mit dem ultimativen Ziel, Fans zu Kunden zu machen.

Sowohl das Anführen, als auch die Teilnahme und Integration in der Fan-Community (online & offline) sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs eines Social Media Managers. Ein weiterer Bestandteil ist die Kommunikation der Marke des Unternehmens auf eine positive und authentische Art und Weise, die die heutigen modernen Käufer anspricht.

Der Social Media Manager trägt zur Verwaltung der inhaltsbezogenen Werte des Unternehmens bei. Der Google Ranking-Suchfaktor Nr. 1 ist relevanter Inhalt (beste, hochwertige Inhalte, die dem Suchenden das gewünschte Ergebnis liefern). Somit erklärt sich das Verwalten von Inhalten als essenzieller Bestandteil der Jobbeschreibung des Social Media Managers ganz von selbst.

Interessiert?

Bevor Sie sich entscheiden, legen wir Ihnen noch unseren informativen Blog Post zum Social Media Manager ans Herz 😀
Ihnen gefällt die Stellenbeschreibung und Sie verfügen über genannte Kenntnisse? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung! Selbst wenn Sie diesem Profil nicht entsprechen, nehmen wir Sie gerne in unsere Datenbank auf und machen uns, gemeinsam mit Ihnen, auf die Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitgeber!