Mit mehr als 450 Ausstellern und 200 Referenten hat sich die Internet World EXPO in München zu einer der führenden Messen Europas zu den Themen eCommerce, Multichannel, Online Marketing, Logistik, Software, E-Payment, Usability und Social Media entwickelt. Vom 12. bis 13. März 2019 haben Sie die Möglichkeit mit über 18.000 Besuchern, spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen und aufkommenden Trends auf dem Markt zu bekommen. Neben aktuellsten Technologien erwarten Sie renommierte Experten und zahlreiche Highlights. Vor allem für Unternehmer bietet die zweitägige Veranstaltung ein großes Marketingpotenzial.

Auf vier Sonderflächen werden Besuchern ganz besondere Trendthemen präsentiert: TrendArena, POS connect, AmazonWorld Convention und CMCX – Content-Marketing Conference & Exposition.

TrendArena

Mehr als 50 Top-Speaker werden hier durch die Internet World Business Redaktion der Fachzeitschrift auf der TrendArena-Bühne präsentiert. Die Zukunft des Handels ist hier das Top-Thema der Halle.

POS connect

Stationäre Ladenbetreiber erfahren hier auf einer 1000 m² Sonderausstellung welche Verbindungen zum Online-Handel mittels neuer digitaler Services und Produkte, den Vertrieb von Dienstleistungen und Waren bis ins Jahr 2025 verändern werden. Hier dreht sich alles um Digital Signage, RFID, Beacon-Anwendungen, Instore Promotion und VR/AR.

CMCX – Content-Marketing Conference & Exposition

Auf dem Münchner Messegelände wird zeitgleich die CMCX 2018 präsentiert, welche sich ausschließlich mit dem Thema Content Marketing beschäftigt. Hier werden Trends für die nächsten Jahre gesetzt!

AmazonWorld Convention

Alles rund um Amazon erfahren Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller auf dieser Sonderfläche vom 12. und 13. März 2019. Am ersten Messetag  werden Sie von Analysten und erfahrenen Verkäufern über das gesamte Amazon Imperium informiert. Am Folgetag erwarten Sie vertiefende Workshops im Praxis-Block.

Google WORLD Conference

Hier erwarten Sie die neuesten Google Trends in Bezug auf SEO/SEA und YouTube. Die ausgewiesenen Spezialisten aus Unternehmen und Agenturen präsentieren Ihnen die neuesten Entwicklungen wie „Mobile Only“ oder „Voice First“. Holen Sie sich neue Ideen und lassen Sie sich am 12. und 13. März 2019 für Ihre eigene Unternehmensstrategie inspirieren, um noch größere Werbe-Erfolge auf Google und YouTube zu erzielen.

FACEBOOK World Conference

Heutzutage wird Facebook von fast jedem Unternehmen für Social Media-Aktivitäten genutzt. Am 13. März 2019 haben Sie die Möglichkeit, mittels zahlreicher Präsentationen von versierten Facebook- und Instagram-Verantwortlichen aus Unternehmen und Agenturen, Praxiswissen für Ihr persönliches Tagesgeschäft zu bekommen. Es werden Unternehmen vorgestellt, deren Social Media Auftritte in Facebook und Instagram beispielhaft vorangehen. Sie erfahren, wie Sie die guten Ansätze auf Ihr eigenes Profil übertragen können.

Wie viele andere Unternehmer, wird auch die Prokontex die Internet World Expo besuchen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu treffen. Kontaktieren Sie uns dazu vorab per E-Mail und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Fachkräfte.