CRM Manager/in in Rosenheim gesucht

Unser Kunde ist ein 1984 gegründetes, familiengeführtes Unternehmen und gehört heute, nach drei Jahrzehnten, zu einem der erfolgreichsten Anbieter von Software für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe. Als wachstumsstarkes Familienunternehmen sucht unser Kunde Mitarbeiter mit großem Engagement. Für seinen Standort Rosenheim sind wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem passionierten „CRM Manager (w/m/d)“.

Unser Angebot

Sie gestalten die digitalen Prozesse der Vertriebsabteilung als Teil des Fachbereichs Marketing & Sales und inspirieren unterstützend die betriebseigenen Fachabteilungen mittels organisierter Daten eines gut geführten CRM-Systems. Das Unternehmen bietet beste Perspektiven, hervorragende Rahmenbedingungen, individuelle, ansprechende Förderungen sowie spannende Herausforderungen.

Aufgaben

  • In enger Kooperation mit den relevanten Fachabteilungen die digitalen Abläufe und Prozesse abstimmen und umsetzen
  • Konfigurieren und implementieren mittels modernstem CRM-Systems
  • Dokumentation und Prozessmanagement
  • Kontinuierliche Qualitätssicherung gepaart mit CRM-System-Optimierung sowie fachlicher Steuerung 
  • Einweisung, Schulung und Anwender-Support

Ihr Profil

  • Sie besitzen starkes funktionales Verständnis und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise MS Dynamics)?
  • Sie haben ein wissenschaftliches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik,  oder Betriebswirtschaft absolviert?
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und bezeichnen sich als Teamplayer?
  • Sie besitzen Verständnis für operative Anforderungen in den Bereichen B2B-Marketing und -Vertrieb sowie Kundenverwaltung?
  • Sie haben vorzeigbare Kenntnisse in den Bereichen Datenstruktur, Anforderungs- und Projektmanagement?
  • Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch und eigenverantwortlich?

Was macht eigentlich ein(e) CRM Manager/in?

Zusammenfassend beschreibt CRM (Customer Relationship Management) das zur Kundenbindung und letztendlich zur Steigerung des Umsatzwachstums durchgeführte Analysieren von Kundendaten eines Unternehmens. In der Unterstützung des Unternehmens, um die Profitabilität zu steigern sowie die Prozesse zu effektivieren, liegen die Hauptaufgaben des CRM-Systems. Mittels CRM wird die Ausschöpfung aller Marketingmöglichkeiten sichergestellt.

Der CRM Manager ist für das Unternehmensmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben gehören zu den täglichen Aufgaben:

  • Mittels CRM das Erfassen aller erforderlichen Kundendaten sicherstellen
  • Planen und Umsetzen von CRM-Strategien im gesamten Unternehmen, zur Förderung der Kundenbindung
  • Kommunikationsüberwachung von Kunden per CRM
  • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens für größtmögliche Effektivität
  • Sicherstellen, dass die Datenbank für gezielte Marketingaktivitäten effektiv segmentiert ist
  • Überwachen und maximieren von Strategien um maximale Profitabilität zu gewährleisten
  • Entwicklung von Teststrategien für alle Aspekte des CRM, um den effektivsten Ansatz für das Unternehmen zu erzielen
  • Überwachung von direkter SMS und E-Mail Kommunikation

Voraussetzungen:

  • Grundkenntnisse:  Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Zusätzliche Kenntnisse:  Customer-Relationship-Management (CRM)

Interessiert?

Schicken Sie uns Ihre Bewerbung, wenn Sie über die genannten Kenntnisse verfügen und Ihnen die Stellenbeschreibung gefallen hat! Auch wenn Ihr persönliches Profil nicht den geforderten Fähigkeiten entspricht, nehmen wir Sie gerne in unsere Datenbank auf und machen uns, gemeinsam mit Ihnen, auf die Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitgeber!